Corona Indien Nepal
ByJohanna Fipp12 Mai 2021 |

Spendenaufruf: Nepal braucht dringend Hilfe!

Mission East bittet erneut um Hilfe! Indiens Nachbarland Nepal kämpft mit steigenden Covid-19 Infektionszahlen, das nepalesische Gesundheitssystem kollabiert. In entlegenen Gebieten gehen die Lebensmittel aus, die Menschen hungern. Wir bringen Nahrungsmittel und Hygienesets in die Dörfer.

Mission East arbeitet seit vielen Jahren in Nepal. Wir helfen in Dörfern, in die keine Straße führt, die an den steilen Hängen des Himalaya kleben wie Schwalbennester und wo das Überleben schon in normalen Zeiten  nur mit Hilfe der Wanderarbeit in Indien möglich ist. Und wo sich nun Corona eingenistet hat, in jedem Haus. Wir haben schon letztes Jahr umfangreiche Hilfe geleistet, haben Lebensmittel mit Maultieren in die Dörfer gebracht, Desinfektionsmittel und Masken verteilt, mit den Menschen über Gesundheitsvorsorge gesprochen und die dürftigen Gesundheitszentren mit Material versorgt.

Jetzt ist die Hilfe nötiger denn je! Helfen Sie uns, den Menschen Lebensmittel und medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Unterstützen Sie unsere Corona Hilfe für Nepal bei Betterplace!

Spenden